Krasse High-Heels -
aber selbst gemacht!

1. Kieferleisten mit rechteckigem Querschnitt aussuchen. Ideal ist, wenn sie die Höhe von Barbie's neuen Schühchen und etwa die Breite von einem Paar nebeneinander gestellt haben.

2. Die Leiste hochkant legen und mit einer (Dekupier-) Säge genau entlang der Mitte einsägen, aber nicht ganz durch bitte.

Tja, meine Damen, wer von Ihnen hätte nicht gern wunderbar extravagante Schühchen für seine kleinen Ladies?

Und welcher Herr schaut denn nicht gern auf derartig daher schwebende Beauties?

Sehen Sie nur, wie toll unser Model damit aussieht! Extrem im Schnitt, einmalig im Design erhöhen diese Plateaus die Trägerin in unerreichte Regionen.

Die Frage der Tragbarkeit stellt sich hier allerdings nicht...
Und hier die Bauanleitung:
Die Bilder zeigen anschaulich die jeweiligen Arbeitsschritte, wobei ich mir das Pflanzen, Wachsen und Fällen der armen Kiefer erspare. ;-)

1.

2.

3.

4.

5.

6.

3. Nun auf der Seite des angeschnittenen Teils der Leiste den Umriss eines Schuhs aufzeichnen. Vorsichtig diesen Umriss ausschneiden. Da dieser zweite Schnitt senkrecht zum ersten verläuft, erhält man/frau zwei identische Rohlinge. (Siehe Bild Nummer 5.)

4. Die Rohlinge werden nun in ihre endgültige Form geschliffen. Es können so rechte und linke Schuhe hergestellt und krasse Absatzformen designt werden. Die Farbgestaltung geschieht durch handelsüblichen Holzlack aus der Spraydose. Die Kontaktfläche mit Barbie's Füßchen kann ja abgedeckt werden, damit es nicht zu Verfärbungen kommen kann.

6. Damit Barbie ihre neuen Plateaus nicht verliert habe ich zarte Riemchen aus echtem Leder mit Sekundenkleber passend angeklebt.
Die Wirkung dieser Eigenkreationen ist doch einfach atemberaubend!

Der Eigentümer dieser Idee für die Herstellung der Schuhe und der vorgestellten Designs ist
Klaus & The Barbie-Gang © 2000